• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontrolleiste wird ständig Schwarz

OP
L

Lodentoni

Newbie
Ok, ich habe nun alle Dateien im home-Verzeichnis entfernt in deren Dateiname "kde" vorkam. Trotzdem startet KDE nicht mehr. Ich habe auch einen neuen Benutzer angelegt, auch bei dem blieb KDE im splash screen stehen.

Ich hab das nomodset aus /boot/groub/menu entfernt und den nvidia treiber deinstalliert. Das bewirkte aber nur das X garnicht mehr startete. Eine Neuinstallation des Treibers half X wieder zu starten. KDE läuft aber immer noch nicht.

Kann ich noch etwas tun um KDE zum laufen zu bekommen. Sonst muss ich den Rechner neu aufsetzen.

MfG
 
OP
L

Lodentoni

Newbie
Ok, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hab den KDE, den KDE-Plasmaworkspace und auch den KDE-Plasmaworkspace-Failsave probiert, jeweils mit dem alten und einem neuen Benutzerkonto.
 
OP
L

Lodentoni

Newbie
Okay,

ich hab mein Notebook jetzt neu aufgesetzt. Von den NVIDIA Treibern und 3D Effekten lasse ich erstmal die Finger weg (zumindet bis zur Version 12.1).

Vielen Dank euch allen, die mir zu Helfen versuchten.

MfG
 
Oben