• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kopierprobleme...

melaice

Newbie
Hi @all !!!

ich bin ein (fast) zufriedener Linux-Umsteiger da ich schon viele Probleme selbst lösen konnte...

An einem verzweifle ich schon seit Tagen und komme hier auch nicht wirklich weiter:

Wenn ich versuche eine *.mpeg-Datei von einer in meinem CD-Brenner eingelegten SVCD in mein Home-Verzeichnis zu kopieren bricht er immer mit der Fehlermeldung "Datei konnte nicht gelesen werden" ab...

Wenn ich aber irgendwelche Daten von einer Daten-CD kopieren will, funktioniert dass !!??!!

Wo liegt mein Problem????

Ach ja, ich hab die Suse 9.1. Prof.-Version mit KDE 3.2.1.
 

tim

Newbie
kratzer auf der cd ?
bitfehler ?

hast du noch n anderes laufwerk von dem du es versuchen kannst ?
und .. evtl. könntest du mal versuchen ne iso bzw n zip von der cd zu erstellen, vielleicht schafft es ein programm.
 
A

Anonymous

Gast
melaice schrieb:
Wenn ich versuche eine *.mpeg-Datei von einer in meinem CD-Brenner eingelegten SVCD in mein Home-Verzeichnis zu kopieren bricht er immer mit der Fehlermeldung "Datei konnte nicht gelesen werden" ab...

Beschreibe mal, wie du das machst.
 
OP
M

melaice

Newbie
also: ich klicke auf arbeitsplatz und wähle dann mein cd-brenner aus...
-> dann erscheinen die ordner der scvd (ext, mpeg2, segment, svcd)
-> dann klicke ich auf den ordner mpeg2 in dem sich die datei avseq01.mpg befindet... (der pfad ist "file:/media/cdrecorder/mpeg2")
-> rechtsklick auf die datei (kopieren nach ->persönlicher ordner-> An diese Stelle kopieren...
-> dann erscheint immer die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gelesen werden...

Hoffe das reicht an Informationen....
 

Hazel

Hacker
Hallo melaice

Dass dir keineR helfen will, glaube ich nicht. Dass niemand die Antwort weiß...hm, schaun wir halt mal.

1. Kannst du im Konqueror die Eigenschaften der kopierunwilligen Datei prüfen (Dateilänge, Berechtigungen,...)?
2. Hast du den Kopierversuch schon einmal von der shell aus versucht? Und wenn ja, war die Fehlermeldung wieder dieselbe?
3. Hast du überhaupt mit dieser Datei schon mal etwas vernünftiges anfangen können? Falls nein, ist sie u.U. wirklich beschädigt.

Viel Glück
Hazel
 

oc2pus

Ultimate Guru
die SVD hat ein eigenes Filesystem, das kann man nicht lesen wie eine Daten-CD.

du kannst das mpeg mit den tools von vcdimager auslesen

vcdxrip nennt sich das Programm
 
Oben