• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst KOrganizer bricht CalDav Verbindung ab

Hallo,
seit heute funktioniert die CalDav Synchronisation mit dem KOrganizer nicht mehr. Wenn ich mit folgenden Eingaben
Einstellungen -> KOrgnizer einrichten -> Allgemein -> Kalender -> Bearbeiten -> Eintrag auswählen -> Bearbeiten -> Abholen
versuche die Verbindung wieder herzustellen wird zwar die Verbindung angezeigt. Der Kalender geht aber kurz danach offline.

Mit dem Telefon kann ich mich einwandfrei mit dem CalDav Server verbinden und Termineinträge ändern, am Server liegt es also nicht.
Gestern Abend wurden folgende Pakete aktualisiert:
Code:
2025-08-18 20:36:02|install|libnvme-mi1|1.8+82.g9a64f8f4-150600.3.15.2|x86_64|root|repo-sle-update|ece2f8a65b7caa463ea26b15487e6976b9fdd50eb122bb8b6a01a213ca7402ca|
2025-08-18 20:36:02|install|libnvme1|1.8+82.g9a64f8f4-150600.3.15.2|x86_64|root|repo-sle-update|f1087056654e01bdbd020afc4702a072afbc173d05cc337e237f3cccfeb0e449|
2025-08-18 20:36:03|install|libopenssl1_1|1.1.1w-150600.5.15.1|x86_64|root|repo-sle-update|fa115cf0badfab8dc0062608962847e41c3f3e981b120dab3b1a030fe244f923|
2025-08-18 20:36:03|install|openssl-1_1|1.1.1w-150600.5.15.1|x86_64|root|repo-sle-update|5c91b398a4fb03785e8fd005436b5d77b6b8fff5cc2b3adb54a47b01dcbee063|
2025-08-18 20:36:04|install|nvme-cli|2.8+92.g998dceae-150600.3.18.2|x86_64|root|repo-sle-update|58372c305f208f5a84eb43648dd01292e92a0dc65d6f72415bad633426d756d1|
2025-08-18 20:36:04|install|nvme-cli-bash-completion|2.8+92.g998dceae-150600.3.18.2|noarch|root|repo-sle-update|ebaa012d976535c8db31218bd7bb55e5b752d87b6da98b8e64a9f2c76431299a|
2025-08-18 20:36:04|patch  |openSUSE-SLE-15.6-2025-2839|1|noarch|repo-sle-update|moderate|recommended|needed|applied|
2025-08-18 20:36:04|patch  |openSUSE-SLE-15.6-2025-2841|1|noarch|repo-sle-update|moderate|recommended|needed|applied|
Weiß jemand, ob eines der aktualisierten Pakete dieses Problem verursacht? Falls ja, welches?
in /var/log/messages konnte ich keine Fehlermeldung finden, die das Problem erklären könnte.
 
Das Problem hat sich erledigt. Auf dem NAS mit dem CalDav Server gab es einen Softwareupdate. Den hatte ich nicht gleich bemerkt.
 
Oben