• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kostenfalle??

Tach zusammen!

Ich hab mal eine Frage an Euch.....meine Frau möchte ihren Lappi über ein Handy mit dem I-Net verbinden(Für ne Reha). So weit so gut. Jetzt sagt der Provider im Kleingedruckten:

Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 pro MB

Können die das wirklich Nachvollziehen? Komischerweise hat mir ein Angestellter im V-Shop gesagt das die das nicht Nachvollziehen können......ja was denn nu!?!?! :???:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
das was du bzw deine Frau vor hat nennt sich Tethering
http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering

Ich würde einfach mal entsprechend im Internet googeln und schauen ob du in diesem Zusammenhang mit deinem Anbieter irgendwas finden kannst.

ps. einem Angestellten in einem Shop würde ich grundsätzlich nicht trauen,...

Jo, danke für die info....da hätte ich aber auch selber drauf kommen können....mir fehlte nur der "Tethering" begriff :???: Tja, sieht wohl nicht so rosig aus*hmpf*
Schade, ich dachte man könnte kosten sparen....so müssen wir wohl doch auf einen Stick zurückgreifen :/

Gruß Frank

Oben