• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kross Scripting

ich kann viele Themes für karamba nicht nutzen wegen folgender meldung

SuperKaramba kann dieses Design nicht weiterlaufen lassen. Eine oder mehrere Komponenten der Kross scripting Architektur sind nicht installiert. Bitte schauen Sie in der Dokumentation des Designs nach, welche Kross-Komponenten nachinstalliert werden müssen.

Was muss installiert werden damit diese laufen

Weis das jemand

Danke

Es wäre erst mal nett zu Erfahren welches System du in welcher Version einsetzt.
Welchen WM usw. usw.

Sonst muss ich die Kristallkugel polieren. ;)

OKI

Ich vermute mal du meinst die Crosstools ?

Code:
rpm -qa|grep cross

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?distro=openSUSE_111&searchTerm=cross

Welche Superkaramba Version wie installiert?

cu

Meine Superkaramba ist 4.2.4.1.22

Ich weiss nicht ob ich die Crosstools meine. ich will ein Theme für karamba verwenden und bekomme die eben genannte Fehlermeldung. Meine Frage ist ja, was mir dazu fehlt. Im Yast finde ich jede menge pakete die mit cross-xxx- beginnen

Ist das die Original Fehlermeldung?
Ich setze nur zuhause Suse 11.1 mit KDE 4.3 ein aber habe kein Karamba drauf.

das ist die original meldung. So wie diese kommt wenn ich versuche das Theme zu starten. Habe das aus der Meldung kopiert

Bin dem link den Du gesendet hast gefolgt, das sind die gleiche pakete wie im Yast. Aber es gibt eine grosse Auswahl.. cross Alpa cross x86 cross 64 und einige andere. Und zu den bin paketen gibt es noch weitere. Die Frage ist was genommen werden muss. ich habe ja schon mal nach und nach alle getestet. Brachte aber nichts

Danke für den Link, aber entweder bin ich zu blind oder blöd oder aber da steht nur was Kross ist. Fincde nichts für einen Download oder eine Möglichkeit Kross einzubinden. Weist Du was da zu tun ist

Du sollst ja von der Seite auch nichts herunterladen oder installieren. Es geht um die Info wo Kross in den KDE-Paketen enthalten/verteilt ist.

Also außer den kdelibs noch koffice (da kdebindings offenbar nicht vorhanden ist zur Zeit) und python-kde4 bzw ruby-kde4

Habe die Pakete mal nach installiert. Habe keine krosskomponenten während der Installation erkannt. Das Theme meldet den gleichen Fehler

Nee natürlich nicht. ich habe mir ein Wetter Plasmoid besorgt und meine Stadt ist dort nicht drin. ich vermute das die Städte die vorhanden sind, in einer Konfig datei enthalten sind und möchte meine hinzufügen

Nee natürlich nicht. ich habe mir ein Wetter Plasmoid besorgt und meine Stadt ist dort nicht drin.
Offenbar muss ich mich umbenennen in den "Tanzenden Papagei" oder den "Tanzenden Kea" :roll: :roll:

ich vermute das die Städte die vorhanden sind, in einer Konfig datei enthalten sind und möchte meine hinzufügen
Falls das wirklich der Fall sein sollte was ich nicht glaube lade Dir das Thema lokal auf Deine Festplatte herunter, benenne es von .skz auf .zip um und entpacke es (funzt zwar auch ohne das vorherige Umbenennen) und sieh nach.
Packen kannst Du es wieder als Zip-Archiv und umbenennen nach .skz

Oben