• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ksysguard "mit Rechner verbinden"

Hallo, ich habe folgendes Problem:

und zwar hab ich aus versehen :'-( bei KSysguard (Systemüberwachung) meinen localhost getrennt...

jetzt wollte ich es wieder so einstellen, dass der sich automatisch einloggt...

Also gehe ich auf "mit Rechner verbinden" und habe dort mehrere möglichkeiten:
Habe es jetzt schon mal mit ssh versucht, das klappt zwar, nur kommt jetzt nach jedem neustart eine Passwortabfrage und die war früher ja nicht...
mit rsh gehts gar nicht, mit Domäne, findet er auch nix.

unter einem anderen Benutzer, ist alles noch so wie es war, also ist es ein lokales Problem.

Weiß jemand rat?
Dankö!

Danke!

das lustige ist ja, dass ich die Einstellungen von dem anderen Account nicht einsehen kann :-(
ich bin auch schon alle möglichen Dateien durchgegangen und hab sie verglichen, ausgetauscht etc. brachte aber bisher kein ergebnis...

könnte es evt. auch am ssh liegen?
Weil die primäre Verbindungsart ist ssh, mit dem es ja auch klappt, nur kommt halt dann immer diese blödr PW abfrage .-(

Zugriff hab ich überall drauf ;-) bin ja auch /root...

Ne das Problem ist, dass ich nirgends die Einstellungen vom anderen Account finde...

Das Ding verbindet sich autimatisch und gut is, wie und warum... kA ^^
und ich weiß auch nicht wo ich das sehe :-(

wow klasse :)
es hat mir zu Hälfte schonmal geholfen... die CPU und Mem Anzeige in der Taskleiste funktioniert wieder einwandfrei :-D

aaaaber wenn ich Ksysguard aufruge, will der da, dann auch wieder connecten :-(
gut, das is zwar net ganz sooooooo tragisch, da man ja net so oft da rein geht, aber trotzdem schade :-(

noch ne Idee, wo ich das für den Ksysguard SELBST einstelle, müsste ja ähnlich sein, wie für das in der Taskleiste...

ja, die hab ich auch schon studiert ^^

naja, werde mir wohl mal, sobald ich Zeit habe, einfach einen neues Account erstellen, alles weider einrichten und hoffen dass mir das nicht mehr passiert ;-)

Novila schrieb:
naja, werde mir wohl mal, sobald ich Zeit habe, einfach einen neues Account erstellen, alles weider einrichten und hoffen dass mir das nicht mehr passiert ;-)

Mach das mal, es ist sonst nichts zum Thema im Net zu finden. :wink:

ja, habe auch lange das I-Net durchforstet und irgendwie bin ich wohl der einzige mit dem Problem ;-)

Danke für die ausführliche und geduldige Hilfe :)

Oben