• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ktvschedule - welche Pfade eingeben?

Hallo,

ich habe ktvschedule 0.19 installiert - leider finde ich keine Anleitung für die Einrichtung des Programms.

Ich würde gerne Nxtvepg nutzen - welchen XML-Pfad muss ich da angeben?
 

taki

Advanced Hacker
Du musst die XML-Datei erst mit Nxtvepg exportieren.
Anschließend gibst Du den Pfad an, unter dem Du selbst die XML-Datei abgelegt hast.

Apropos KTvSchedule - Hast Du denn auch gleich Kalva mit installiert :wink:

[edit] Dumme Frage von mir... Man sollte erst schauen, wer gepostet hat... Aber drauf hinweisen schadet nichts, meine jetzt für andere, die hier mitlesen 8) [/edit]
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Danke für die schnelle Antwort. Genau für kalva wollte ich das wissen :)

Muss ich dafür jedes Mal Nxtvepg starten, und die Datei exportieren? Oder geht das automatisch, wenn ich den Nxtvepg als daemon starte?
 

taki

Advanced Hacker
Mit der aktuellen Version musst Du das jedes mal.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich selbst reinhängen und Alexios helfen. Er selbst kann nämlich die nxtvepg Unterstützung nicht testen, da das Holen des EPG über Bildschirmtext nur in Deutschland möglich ist. Wie es aussieht, wird es also noch eine ganze Weile dauern, bis KTvSchedule das EPG selbst aus dem Bildschirmtext holen kann. Wenn niemand sonst einspringt, kommt dieses Feature möglicherweise erst wenn Kalva 1.0 fertig ist :oops: :?
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Schade, nxtvepg funktioniert hier zwar gut, hat aber eine gräßliche GUI - warum dort kein Vollbildmodus möglich ist, verstehe ich nicht.

Kann man die xmltv-Variante in Ktvschedule automatisieren oder ist es da ähnlich?
 

taki

Advanced Hacker
xmltv ist ja die Standardmethode bei KTvSchedule. Das geht dann automatisch. Mir dauert das aber zu lange (habe nur ISDN). Ich verstehe auch wirklich nicht, warum das Holen der XML-Datei aus dem Netz bei mir so lange dauert (i.d.R. dauert es die ganze Nacht bis das Wochenprogramm geladen ist). Jedenfalls wünsche ich mir von KTvSchedule ganz doll eine vollständige nxtvepg-Unterstützung. Das TK-Interface ist wirklich sehr fremdartig, häßlich und der Weg um die XML-Datei in KTvSchedule zu bekommen ist auf die Dauer wirklich arg zu lässtig.
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Darf ich nochmal nachhaken? Es gibt noch ein Problem.

Ich hab per apt python-xmltv und perl-xmltv installiert. Anschließend habe ich
Code:
tv_grab_de_tvtoday  --configure
ausgeführt und alle Kanäle verneint und bejaht. Jetzt habe ich im Homeverzeichnis schon mal eine XMLTV-Konfigurationsdatei.

Problem: die XML-Datei fehlt. Wenn ich den Befehl tv_grab_de_tvtoday ausführe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

using config filename /home/tmk/.xmltv/tv_grab_de_tvtoday.conf
getting list of channels: ##################################################
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE tv SYSTEM "xmltv.dtd">

grabbing: Can't call method "look_down" on an undefined value at /usr/bin/tv_grab_de_tvtoday line 462.
<tv source-info-url="http://www.tvtoday.de/" source-data-url="http://www.tvtoday.de/tv/programm/programm.php" generator-info-name="XMLTV" generator-info-url="http://membled.com/work/apps/xmltv/"
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Die XMLTV-Mailingliste weiß Rat: TVToday hat die Werte geändert, jetzt warte ich halt auf die nächste Version des Skripts...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ah. Hatte mich schon gewundert, warum in tvtime keine Anzeige mehr erfolgt. Na dann warte ich mal mit auf ein neues Skript.

Jemand 'ne Keks und Kaffee? *wart* ;-)
 
Oben