Seit einiger Zeit (ich meine, schon vor dem Upgrade auf KDE 4.4) produziert das Updater Applet öfter mal eine Fehlermeldung. Vorab: Ich habe gemäß der Diskussion in diesem Thread das Applet auf zypp umgestellt und "Verfügbare Aktualisierungen anzeigen, wenn das Dienstprogramm sie anbietet (Expertenmodus)" gewählt, um es damdurch mit einem zypper up konsistent zu machen.
Meldet mir das Applet nun Aktualisierungen, bekomme ich in letzter Zeit häufig eine Fehlermeldung, die so aussieht:
Starte ich daraufhin zypper up, wird mir aber nichts zum Updaten angezeigt. Und wenn ich im Applet auf "Jetzt überprüfen" klicke, verschwindet sein gelbes Warndreieck und ich bekomme den Hinweis, dass keine Aktualisierungen verfügbar seien.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Meldet mir das Applet nun Aktualisierungen, bekomme ich in letzter Zeit häufig eine Fehlermeldung, die so aussieht:

Starte ich daraufhin zypper up, wird mir aber nichts zum Updaten angezeigt. Und wenn ich im Applet auf "Jetzt überprüfen" klicke, verschwindet sein gelbes Warndreieck und ich bekomme den Hinweis, dass keine Aktualisierungen verfügbar seien.
Hat jemand eine Erklärung dafür?