• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Läuft 13.1 mit Shuttle DS61 ?

Hallo,

ich würde mit meinem Server gerne umziehen und ihm neue Hardware gönnen. Es soll ein kleiner Shuttle DS61 sein (2 LAN-Anschlüsse). Hat schon mal jemand die aktuelle Version (momentan ist das die 13.1) auf einem Shuttle DS61 zum laufen gebracht?

Danke
SCT

Shuttle schrieb:
Betriebssystem
Dieses System wird ohne Betriebssystem ausgeliefert.
Es ist kompatibel mit Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP
und Linux (getestet mit OpenSUSE 12.2, Ubuntu 12.10 und Fedora 17)
Warum sollte Opensuse 13.1 nicht drauf laufen?

OP
S

SCT

Spielwurm schrieb:
Warum sollte Opensuse 13.1 nicht drauf laufen?
--> Ja Danke. Das freut mich. Es hätte ja sein können das irgendein Grafiktreiber fehlt oder irgendwie die Hardware nicht unterstützt wird.

Beispiel: Der DS61 hat ja zwei LAN Ports. Ich brauche alle beide.

Vielen Dank (gelöst). Dann kann ich mir das Ding ja bestellen.
SCT

Hallo SCT,

SCT schrieb:
ich würde mit meinem Server gerne umziehen und ihm neue Hardware gönnen. Es soll ein kleiner Shuttle DS61 sein (2 LAN-Anschlüsse). Hat schon mal jemand die aktuelle Version (momentan ist das die 13.1) auf einem Shuttle DS61 zum laufen gebracht?
Ich habe openSUSE 13.1 sogar auf einem Shuttle XPC SS 59 G mit Enlightenment als Desktop.
Das war ein ordentliches Stück Arbeit bis das auf den weniger als 512mb RAM lief.

Ich denke nicht das Dein Gerät jetzt eine so viel neuere Hardware hat, das diese nicht unterstützt würde.

Lieben Gruß aus Hessen

Oben