• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Läuft Suse 9.1 auf Toshiba Portege 7020CT?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich bin am überlegen mir ein Toshiba Portege 7020CT zu zulegen. Hat jemand von Euch eins auf dem Linux läuft?

Gruß Reinertube

Mit Toshiba habe ich bisher immer Ärger gehabt.
Wenn ich dir etwas raten darf kauf dir ein Acer Notebook ich habe selber 3 und schon 4 bis 1 Jahr noch nie was defekt.

Hallo Reinertube, nimm doch eine Knoppix und/oder Kanotix mit in den Laden und schau nach ob es läuft (habe ich auch gemacht).
Oder hole Dir mal ein Linux Magazin, da werben einige Firmen für Laptops mit vorinstalliertem Linux.

Gruß, Hermann

OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

das mit der Knopix CD Idee ist nicht schlecht, leider gibts die Protege nur noch im eBay, da kann ich nicht testen. Das Protege wär halt so klein und handlich. Ein Acer hab ich schon, damit bin ich auch sehr zufrieden.

Gruß Reinertube

Hallo Reinertube, schau mal hier:

http://agnes.dida.physik.uni-essen.de/~anja/linux/portege7020.html

vielleicht hilft es Dir.

Gruß, Hermann

Ich hatte mal ein Portege 3110 CT und habe Linux installiert SUSE 8.1 ist gelaufen aber schleppend, war ja nur eine 300 MHZ kiste mit 64 Mb RAM .

Momentan habe ich ein Portege 3480CT da läuft Suse 9.0 Glaub mir die installation won Windows war bedeutend schwerer, weil ich nur das PCMCIA Cd-Laufwerk hatte. Aber damit hatte ich mit 9.0 gar keine Probleme.

Zur info: beim 3110 wo ich suse 8.1 am laufen hatte brauchte ich die 4te modules-disc. Und dies Wäre problematisch gewesen, weil das 3480 den anschluss für das komische diskettenlaufwerk nicht mer hat. Aber auf dem Bild vom vorhigen Post war ja sowieso eins abgebildet. Aber das ist es bei der 3480 serie auch immer und trotzdem gehts nicht.

FAZIT ich denke du wirst auch mit dem 7xxx keine großen Probleme haben, solange du vom cd-Rom booten kannst

Hätte ich fast vergessen, ich habe KNOPPIX 3.3 auf dem 3110Ct ausporbiert. Nicht ein einziges mal habe ich das system laufen gesehen(von CD) die Kiste ist immer verreckt

mit 3480 hab ichs noch nicht probiert.

@Donquichotte
Bitte das nächste mal deinen Beitrag editieren und nicht innerhalb von 4 Minuten nochmal ein Posting darunter setzen! ;)

Oben