Hi,
ich versuche eine l2tp Verbindung zu einem Win2003 Server aufzubauen. Doch leider komm ich nicht wirklich weiter.
Ich versuche das ganze mit rp-l2tp doch es klappt nciht so wirklich. Meine l2tp.conf sieht so aus:
der L2tp Server verlangt eine authentifizierung also hab ich die Sachen in die chap-secrets eingetragen. Aber es wird weder ein neues Interface angelegt noch funktioniert irgendetwas.
Weiß einer was ich falsch mache? Oder gibt es einen besseren l2tp Client?
System ist OSS 10.1
ich versuche eine l2tp Verbindung zu einem Win2003 Server aufzubauen. Doch leider komm ich nicht wirklich weiter.
Ich versuche das ganze mit rp-l2tp doch es klappt nciht so wirklich. Meine l2tp.conf sieht so aus:
# comment
# Global section (by default, we start in global mode)
global
# Load handlers
#load-handler "sync-pppd.so"
#load-handler "cmd.so"
# Bind address
#listen-port 1701
# Configure the sync-pppd handler. You MUST have a "section sync-pppd" line
# even if you don't set any options.
#section sync-pppd
#lns-pppd-opts "require-pap 10.0.0.1:10.0.0.2 lcp-echo-interval 30 lcp-echo-failure 6"
#lac-pppd-opts "user example name example noipdefault ipcp-accept-local #ipcp-accept-remote lcp-echo-interval 30 lcp-echo-failure 6"
# Peer section
section peer
peer kunde.dyndns.org
#secret s3cr3t
port 1701
lac-handler sync-pppd
lns-handler sync-pppd
hide-avps yes
#section peer
#peer 192.168.2.9
# No secret - no authentication
#port 1701
#lac-handler sync-pppd
#lns-handler sync-pppd
#hide-avps no
# Configure the cmd handler. You MUST have a "section cmd" line
# even if you don't set any options.
#section cmd
der L2tp Server verlangt eine authentifizierung also hab ich die Sachen in die chap-secrets eingetragen. Aber es wird weder ein neues Interface angelegt noch funktioniert irgendetwas.
Weiß einer was ich falsch mache? Oder gibt es einen besseren l2tp Client?
System ist OSS 10.1