• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ladezeiten im Browser

SaURoN.ac

Newbie
Hallo zusammen!

Habe es schonmal hinbekommen, meinen Rechner mit Suse 9.0 über einen Hardware Router ins Netz zu bringen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Ladevorgänge innerhalb des Konquerer ziemlich lange dauern. Wodran könnte das liegen? Im Internet Explorer dauert der Seitenaufbau nicht so lange! :(

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, da ich noch Linux Einsteiger bin!

Gruß

SaURoN
 

basman

Member
Könnte es am DNS liegen? - Symptom: es dauert lange, bis der Download einer Seite beginnt, aber der Download selbst läuft dann schnell.

Was benutzt Deine SuSi als DNS? Den Router? Probier mal einen DNS-Server vom Provider zu benutzen oder 129.132.98.12
 
Oben