• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lahmer Browser

A

Anonymous

Gast
Seit einiger Zeit benutzte ich ausschließlich den Konqueror zum Surfen, da auch die Javascript Engine besser geworden ist und er auch zur Bearbeitung meiner Websites mit dem CMS cmbasic und dem Tini Editor zurecht kommt. Aber die Geschwindigkeitseinbuße ist dann doch nicht mehr zu verkraften. Bei dem Aufruf von diesem Forum dauert es bestimmt vier Mal so lange, bis ich das Forum benutzen kann. Jetzt habe ich kapituliert und arbeite mit dem bewährten Fuchs weiter. Das finde ich schade... aber bei Linux habe ich wenigstens die freie Wahl. Wird er Konqueror denn überhaupt noch weiterentwickelt? Ich glaube es gibt schon eine Version mit der Webkit Engine... aber die habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
ralli schrieb:
Ich glaube es gibt schon eine Version mit der Webkit Engine... aber die habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
Diese Version hast du wahrscheinlich schon vor dir. ;) Installiere, je nach vorhandenen Repos, kde4-webkitpart oder kwebkitpart. Dann rufst du im Konqueror eine Website auf, gehst auf Ansicht → Anzeigemodus, dort kannst du von KHTML auf WebKit umstellen.

Schon mal auf das Menü Ansicht -> Anzeigemodus -> WebKit geklickt? Aber ein Geschwindigkeitsunterschied ist mir da noch nie aufgefallen.

OP
A

Anonymous

Gast
Oder du schaust dir mal Rekonq an, ist auch ein Webkitbrowser und vor allem nicht so aufgebläht wie der Konqueror.

OP
A

Anonymous

Gast
Speziell bei diesem Forum ist er langsam, der Firefox nicht. Ich lösche nach der Arbeit grundsätzlich alles mit Bleachbit, da ist natürlich der Cache leer...

Oben