• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lame

rollex

Newbie
Nach Neuinstallation von Suse 9.3 schaffe ich es nicht mehr lame zu installieren. Das passende rpm wird zwar installiert, die entsprechenden Bibliotheken sind aber nicht vorhanden.
Wie kann ich an ein funktionierendes lame kommen? :(
 
Was für ein rpm hast du denn probiert?
Das von hier:
http://packman.links2linux.de/?action=017
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du das lame -rpm über die Konsole installierst?
Code:
rpm -Uhv name-des-lame-rpms.rpm

Alternativ kannst du auch versuchen, Packman als zusätzliche Installationaquelle in YaST hinzuzufügen und dann lame über YaST zu installieren:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Oder du machst den Versuch einer lame-Installation mit apt.
Siehe hierzu das sehr gute apt-Forum hier:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62
 
OP
R

rollex

Newbie
Vielen Dank, es hat geklappt.
Ich war zuvor auch bei packman drin, auf die Suche nach lame gab er mir aber keinen Hinweis. :lol:
 
Oben