• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LAN Server fernsteuern...

Hallo!

Ich bewege mich mit Linux auf neuen Wegen deshalb stelle ich hier meine Frage ;)
Ich möchte einen Linux LAN Rechner installieren, auf dem lediglich CS und evtl noch Battlefield auf LANs läuft. Als Linux VErsion habe ich SuSe 9.1 installiert. Das netzwerk ist schon konfiguriert.
Ist es denn möglich den Server komplett fernzusteuen? Er muss halt ohne Zubehör hochfahren; aber wie läuft das mit der Passwordabfrage?
Wie greife ich später auf den Rechner zu? Mit Putty oder VNC?

Danke und Grüße!
 

Sniker

Newbie
Bei CS kannst du doch einfach mit den rcon Befehlen und dem Admin Passwort das du in die CS config reinschreibst alles Spielrelevante ändern, dann brauchst du auch nichts besonderes Instalieren da alles über den Spieleport läuft
 
Oben