• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LANverhalten?

Sodale, mal ein gefundenes Fressen für euch: Eine Anfängerfrage ^^

Ich hoffe ihr lacht mich nicht gleich aus, dennoch interessiert mich folgende Frage:

Da ich ab und an mal auf ne LAN gehe um Counter-Strike zu spielen (funzt ja, winex sei dank, auch unter linux).
Geht das überhaupt?
Ich hab keinerlei ahnung ob sich da windows- mit linuxrechnern "beissen" und es zu auftretenden Problemen führen können.
Andererseits kann man ja auch auf linuxservern spielen....hmm junx ich hab keinen blassen schimmer ^^

Helft mir doch büdde auf die Sprünge ;)

btw: Echt coole Community hier!! Habe zu den meisten Problemen die ich hatte hier die Passende Lösung gefunden.

´Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben`

heiho deV!l,
ich habs selber noch nicht ausprobiert aber wenn ich mal kurz nachdenke kann ich dir sagen das das ganz sicher geht solange du nur kontakt zum windows rechner hast ( das du ihn pingen kannst), du musst denke ich nicht mal mit samba anfangen. einfach netzwerk normal bei beiden rechnern einrichten und das sollte rocken!

viel spass beim zoggen/fraggen!!!

OP
deV!L
ja cool das hört sich doch mal positiv an ;) Noch besser wäre es aber, wenn das schon jmd ausgetestet hat, da ich meinen rechner ja nich irgendwo hinschleppen möchte und am ende kann ich nur noch zugucken, weil nix klappt ^^

Solange Du es hinbekommst Deine Netzwerkkarte auf das LAN der Party einzurichten wirst Du keine Probleme haben (Weniger als mit unterschiedlichen Windowsversionen)
Linux kann das.

OP
deV!L
jop das einrichten is nich das prob, musste ich ja hier daheim in unserem netzwerk ebeso machen.
War nur ne Verständnisfrage ob das generell geht. Nicht das ich dann mal auf ner LAN bin und kann net zocken, sonst würde ich windoof drauflassen.

Spiele bauen eigentlich immer direkt auf den TCP/IP stack auf. Dieser Protokollstack ist Grundlegend, damit Linux überhaupt funktioniert.
Also, keine Panik! Nimm ein Handtuch mit! (insider für Douglas Addams Fans)

OP
deV!L
versteh zwar den insiderspruch net, aber trotzdem danke ^^

(hab zuerst Handbuch statt Handtuch gelesen)

Wenn Du Douglas Addams liest, verstehst Du
1.) Warum Handtücher so wichtig sind
2.) Warum der Linux DNS bind bei 42 zu zählen beginnt
3.) Warum das Ende des Universums eigentlich ein Restaurant ist.

OP
deV!L
o_O komischer vogel ^^

da les ich lieber Transzentendale Magie von Eliphas Levi ^^

A

Anonymous

Gast
Bonsai schrieb:
Wenn Du Douglas Addams liest, verstehst Du
1.) Warum Handtücher so wichtig sind
2.) Warum der Linux DNS bind bei 42 zu zählen beginnt
3.) Warum das Ende des Universums eigentlich ein Restaurant ist.

1. weiß ich
3. weiß ich auch
2. bitte um nähere erklärung... wieso und an welcher stelle beginnt bind bei 42 zu zählen?

Oben