Hermann
Hacker
Hi Leutz, so langsam kommt mein Laptop in die Tage, heute habe ich es zerlegt und die defekte Ladebuchse durch ein Kabel mit einer Ladebuchse ersetzt, so kann ich das Laptop erstmal weiter benutzen. Das Problem ist, irgendwann in nicht allzu langer Zeit brauche ich ein neues Laptop welches auch mit Linux funktioniert (ich habe keine andere PC), die vorhandenen Informationen (Linux & Laptop) im Internet finde ich arg dürftig und mal eben ca. 1.000 Euronen für ein Laptop welches nicht mit Linux funktioniert in den Wind zu schießen ist auch nicht der Hit.
Warum haben die Hersteller ein Problem damit Laptops zu produzieren die einfach nur funktionieren ohne auf die Gängeleien von M$ einzugehen? Mir ist Windows eigentlich wurscht solange es auch ohne funktioniert, es gibt doch genug User die es benutzen.
Und nun meine Frage: wo kann ich lesen welches gerade aktuelle Laptop in Deutschland mit SuSE Linux funktioniert?
Bei einem PC kann ich ja ohne Probleme Sound/Grafik oder andere Hardware einfach tauschen aber nicht beim Laptop.
Gruß, Hermann
Warum haben die Hersteller ein Problem damit Laptops zu produzieren die einfach nur funktionieren ohne auf die Gängeleien von M$ einzugehen? Mir ist Windows eigentlich wurscht solange es auch ohne funktioniert, es gibt doch genug User die es benutzen.
Und nun meine Frage: wo kann ich lesen welches gerade aktuelle Laptop in Deutschland mit SuSE Linux funktioniert?
Bei einem PC kann ich ja ohne Probleme Sound/Grafik oder andere Hardware einfach tauschen aber nicht beim Laptop.
Gruß, Hermann