• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LaTeX-OpenOffice

TeXpert

Guru
kile ist nur eine IDE die den Latex-Compiler aufruft, also natürlich gehts damit, Du musst nur den richtigen aufrufen.
 

TeXpert

Guru
lies das Handbuch von Kile. irgendwas sollte preconfigured sein sonst stell es ein.

Ich kann nicht nachsehen, da ich Kile aus verschiedensten Gründen nicht nutze..
 

tomte

Hacker
loupi schrieb:
schon klar! sucht sich kile selber einen?
In Kile kannst du das alles ganz gut per Mausklick erledigen, wenn du in Yast kile installierst sollten auch alle nötigen Abhängikeiten mitinstalliert werden. Wenn du noch mehr GUI willst kannst du dir ja auch mal Lyx anschauen, ein netter WYSIWYM-Editor der seine Texte mit Hilfe von Latex formatiert...
 
OP
L

loupi

Member
Ok, weil ich hab nicht vor noch viel herumzukonfigurieren!
LyX kenn ich schon,

Danke sehr!
 
OP
L

loupi

Member
Wie kann ich in der Klasse "book" eine Titelseite einbinden?
Aja, und für die Titelseite benutzt er 2 A4 Blätter, obwohl nur eine beschrieben ist und auf der 2. steht nur ganz oben eine 2 und daneben INHALTSVERZEICHNIS
 
Da LaTeX sehr umfangreich ist und doch einige Einarbeitung erfordert, fürchte ich fast, dass das hier in eine allgemeine Hilfe ausarten könnte.
Du wirst wohl nicht umhin kommen, dich selber in das Thema einzulesen und einzuarbeiten.

Hier liegen zwei sehr lesenswerte Einführungen zu LaTeX:
http://www.fernuni-hagen.de/URZ/urzbib/ls_broschueren.html
Folgende pdf-Dateien:
1) LaTeX - eine Enführung und ein bißchen mehr...
2) LaTeX - Fortgeschrittene Anwendungen

In der ersten Einführungsbroschüre ist die Erstellung von Titelseiten in Kapitel 17 (Seiten 71 ff.) erklärt.
Beide Broschüren sind sehr lesenswert!

Außerdem lesenswert:
http://www.uni-giessen.de/hrz/tex/cookbook/cookbook.html
 
OP
L

loupi

Member
Ok danke!!
Somit kann der thread geschlossen werden, alles geklärt
(außer, warum ich 2 seiten inhaltsverzeichnis bekomme, wobei eine leer ist)!!!
 

TeXpert

Guru
loupi schrieb:
Wie kann ich in der Klasse "book" eine Titelseite einbinden?
Aja, und für die Titelseite benutzt er 2 A4 Blätter, obwohl nur eine beschrieben ist und auf der 2. steht nur ganz oben eine 2 und daneben INHALTSVERZEICHNIS

mir war so als hätte ich Dich schon auf l2kurz.pdf hingewiesen... aber wer nicht lesen will :(
 
Oben