admine schrieb:Gibt es denn für die 2. Platte bzw. das 2. CD-Laufwerk einen Eintrag in der /etc/fstab ?
Wenn nicht, dann solltest du es ergänzen.
admine schrieb:Poste doch bitte mal die fstab bzw. bemühe die ForenSuche ... das wurde alles schon mal hier gesagt !
admine schrieb:Du hast inzwischen sdb partitioniert ?
Und womit ?
Wenn du es mit YaST machst, dann wären auch Einträge in der fstab vorhanden.
Mit welchem Filesystem hast du formatiert ?
Das ist nämlich das, was der mount-Befehl wissen möchte.
Näheres dazu sagt dir "man mount"
Das wäre soweit ok.Fishbone schrieb:Also..Ich bin auf Yast --> System 8glaub ich)--> Partitionieren...dann wurde das Prog. geöffnet und ich habs als Primäre/Reiser formatiert.
Dann geh in YaST noch einmal an die Stelle von oben und gib einen Mount-Punkt an.Fishbone schrieb:es wird mir auch unter Arbeitsplatz angezeigt, kanns nur nich mounten.
admine schrieb:Das wäre soweit ok.Fishbone schrieb:Also..Ich bin auf Yast --> System 8glaub ich)--> Partitionieren...dann wurde das Prog. geöffnet und ich habs als Primäre/Reiser formatiert.
Dann geh in YaST noch einmal an die Stelle von oben und gib einen Mount-Punkt an.Fishbone schrieb:es wird mir auch unter Arbeitsplatz angezeigt, kanns nur nich mounten.
Wie der heißt bzw. wo der liegt ist völlig egal - YaST legt dir den AFAIK sogar an
Also zum Beispiel: /mnt/sdb1
Dann sollte auch ein Eintrag in der /etc/fstab vorhanden sein und das Mounten sollte funtzen.
Schau dir auch noch die möglichen Optionen an -> damit zum Bsp. ein User mounten kann etc.