• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LDAP - Replica

pixel

Hacker
Hi@all,

ich möchte einen LDAP-Replica einrichten. Auf beiden Rechnern läuft SuSE-9.1. Auf Host A ist LDAP richtig eingerichtet und funktioniert auch bestens. Auf Host B ist noch nichts eingerichtet.

So wenn ich das Ganze richtig verstnden habe muß ich auf meinem LDAP-Master als ersten Database-Eintrag folgendes ergänzen:

replogfile /var/lib/slurpd/master-slapd.replog
replica host=Host B
binddn="cn=manager,dc=softwareschmied"
bindmethod=simple
credentials=[MD5-Hash bom Manager Passwort]

Sobald ich aber diese Zeilen in der slapd.conf auf meinem Master ergänze und den LDAP neu starte kann ich mich nicht mehr anmelden.

Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüß
Pixel
 
Oben