• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 15.4: nach Bildschirmschoner Touch Pad geht häufig nicht

thio

Hacker
Hallo,

wenn ich mein Laptop (Suse 15.4) aus dem Bildschirmschoner (evtl. auch verschiedene Suspend Modes) aufwecke, funktioniert in 90% der Fälle das TouchPad nicht
Habt ihr ähnliche Probleme?

Wie kann man das Problem beheben?!

Vielen Dank im vorraus!
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Hi,
musst du das Touchpad nach dem Suspend Mode vielleicht nur wieder einschalten (Fn + entsprechende Funktionstaste – oder ohne Fn)?

Du könntest auch noch, wenn das Touchpad wieder mal nicht reagiert, im Terminal als root journalctl -f starten, das Touchpad ein- und ausschalten und die neuen Info-Ausgaben hier posten.
lg Christina
 
OP
T

thio

Hacker
ich habe jetzt mal einprogrammiert das das TouchPad mit "WINDOWS + T" eingeschaltet werden soll:
Evtl. hilft das als Workaround...
 
Oben