Hallo,
wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich neue Hardware verbaut:
Mainboard MSI B660m Mortar DDR4 und CPU Intel i3-12100.
Installation von Leap 15.4 verlief reibungslos.
Anschließend das Packman-Repo eingebunden und alle Systemdateien durch die die Dateien von Packman ersetzen lassen.
Ergebnis: es laufen keine Videos unter VLC. Grüner Bildschirm, allerdings der Ton wird abgespielt.
Zweimal neu installiert:
1. wieder Packman-Repo eingebunden und Systemdateien durch Packman ersetzt.
2. Neuinstallation, Packman-Repo eingebunden und dann nur VLC durch Packman ersetzt (ohne alle Systemdateien ersetzen zu lassen).
Jedesmal ohne Erfolg.
Auf einem anderen Rechner habe ich seit Veröffentlichung von Leap 15.4 die gleiche Konstellation am laufen: Leap 15.4 mit Packman-Repo. Hier laufen alle Videos unter VLC tadellos.
Ich habe eben mal die Pakete verglichen und einige Packmandateien, die auf dem funktionierenden Rechner vorhanden waren und auf dem neuen Rechner fehlten, nachinstalliert.
Kein Erfolg.
Kernel ist auf beiden Rechnern 5.14.21-150400.24.46-default.
Interessant ist, dass ich auf dem neuen Rechner testweise auch mal Tumbleweed installiert habe. Hier funktionieren die Videos mit VLC und Packman-Repo einwandfrei.
Bin jetzt ratlos, zumal ich den Rechner schon für Videos bräuchte.
mojo
wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich neue Hardware verbaut:
Mainboard MSI B660m Mortar DDR4 und CPU Intel i3-12100.
Installation von Leap 15.4 verlief reibungslos.
Anschließend das Packman-Repo eingebunden und alle Systemdateien durch die die Dateien von Packman ersetzen lassen.
Ergebnis: es laufen keine Videos unter VLC. Grüner Bildschirm, allerdings der Ton wird abgespielt.
Zweimal neu installiert:
1. wieder Packman-Repo eingebunden und Systemdateien durch Packman ersetzt.
2. Neuinstallation, Packman-Repo eingebunden und dann nur VLC durch Packman ersetzt (ohne alle Systemdateien ersetzen zu lassen).
Jedesmal ohne Erfolg.
Auf einem anderen Rechner habe ich seit Veröffentlichung von Leap 15.4 die gleiche Konstellation am laufen: Leap 15.4 mit Packman-Repo. Hier laufen alle Videos unter VLC tadellos.
Ich habe eben mal die Pakete verglichen und einige Packmandateien, die auf dem funktionierenden Rechner vorhanden waren und auf dem neuen Rechner fehlten, nachinstalliert.
Kein Erfolg.
Kernel ist auf beiden Rechnern 5.14.21-150400.24.46-default.
Interessant ist, dass ich auf dem neuen Rechner testweise auch mal Tumbleweed installiert habe. Hier funktionieren die Videos mit VLC und Packman-Repo einwandfrei.
Bin jetzt ratlos, zumal ich den Rechner schon für Videos bräuchte.
mojo