• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 15.5: Gwenview mehrere Bilder auf A4

Uwe.Lü

Hacker
Ich habe auf meinem Laptop OpenSuse Leap 15.5 mit Kernel 6.4.8 installiert. Auf dem System ist auch Gwenview installiert.
Gwenview hatte ich als Bildbetrachter kennen gelernt, der früher auch ein Tool hatte um mehrere Bilder auf einem Blatt zu drucken.
Dieses scheint in der aktuellen Version zu fehlen. Ich könnte es aber brauchen.
Weiß jemand von Euch, wie man Gwenview dazu überreden kann?

Viele Grüße.
Uwe
 

admine

Ultimate Guru
Schau mal unter:
Module - Bilder - Druck-Assistent ...
Gibt es das noch in 15.5? (Ich schau gerade bei 15.4 :cool: )
 

admine

Ultimate Guru
Du könntest versuchen Gwenview5 aus einem anderen Repo zu installieren.
Aber 1. auf eigene Gefahr und 2. kA, ob die Module dann verfügbar sind.
 

H1A

Hacker
15 aufwärts...
und ja ist schade, daß es eingestellt wurde....ebenso wie das wunderbare kleine prog kim. das jetzt nicht mehr geht....unter 15.3 lief es noch....ebenso easykontakt, auch wohl gestorben
 

H1A

Hacker
also beim .3 wars vor 2 tagen nicht drin....und die versionen davor meine ich auch nicht mehr...aber dafür tuts mir um kim und easykontakt viel mehr leid...kim war grandios...evtl. weißt du ja eine alternative dazu, die ebenso klein und schlagkräftig ist...
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo @H1A ,

aber dafür tuts mir um kim und easykontakt viel mehr leid...kim war grandios

easykontakt kenne ich nicht, aber wenn Du mit kim das KDE-Servicemenü meinst, welches man in dolphin über die rechte Maustaste erreichen kann (z.B.: kim-0.9.5-pm151.5.1.noarch.rpm), dann kann ich Dir eventuell weiter helfen.

Aber das sollten wir dann über ein neues Thema, mit entsprechend aussagekräftigem Titel abwickeln.

Viele Grüße

susejunky
 
Oben