hallo,
nachdem ich die letzten tage mein läppi mit 15.6 versorgt habe und alle glatt lief, habe ich jetzt gestern den desktop in angriff genommen.
dabei ist mir dusseligerweise ein fehler unterlaufen.
ich habe beim install vergessen meine festplatte auf der das home verzeichniss liegt mit zu mounten das es beim start des rechners immer sofort verfügbar ist.
ich denke, daß ich das über die konsole wohl nachholen kann aber weiß nicht wie und bevor ich da etwas zerstöre und verbocke frage ich lieber nach dem konsolenbefehl hier.
zweiter punkt was noch ist, ist mein mfc brother drucker....wie immer mit dem tool von brother installiert, aber er will nicht drucken, aber scannen geht bestens....auf dem läppi hats sofort ohne umstände funktioniert.
in der konsole kommt beim installieren zum abschluß folgd. fehlermeldung:
ich habe es 3x neu gemacht und immer diese meldung....evtl. weiß jemand eine lösung dafür.
vorab vielen dank für die mühe und schönen 3. advent
nachdem ich die letzten tage mein läppi mit 15.6 versorgt habe und alle glatt lief, habe ich jetzt gestern den desktop in angriff genommen.
dabei ist mir dusseligerweise ein fehler unterlaufen.
ich habe beim install vergessen meine festplatte auf der das home verzeichniss liegt mit zu mounten das es beim start des rechners immer sofort verfügbar ist.
ich denke, daß ich das über die konsole wohl nachholen kann aber weiß nicht wie und bevor ich da etwas zerstöre und verbocke frage ich lieber nach dem konsolenbefehl hier.
zweiter punkt was noch ist, ist mein mfc brother drucker....wie immer mit dem tool von brother installiert, aber er will nicht drucken, aber scannen geht bestens....auf dem läppi hats sofort ohne umstände funktioniert.
in der konsole kommt beim installieren zum abschluß folgd. fehlermeldung:
Code:
brscan-skey-0.3.2-0.x86_64.rpm 100%[===============================================================>] 76,25K --.-KB/s in 0,02s
2024-12-15 10:40:17 (4,80 MB/s) - »brscan-skey-0.3.2-0.x86_64.rpm« gespeichert [78084/78084]
rpm -ihv --nodeps --replacefiles --replacepkgs --ignorearch brscan-skey-0.3.2-0.x86_64.rpm
Preparing... ################################# [100%]
Updating / installing...
1:brscan-skey-0.3.2-0 ################################# [100%]
ls: Zugriff auf '/lib/udev/rules.d/*.rules' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
brsaneconfig4 -a name=MFC-L3730CDN model=MFC-L3730CDN ip=192.168.178.21
ich habe es 3x neu gemacht und immer diese meldung....evtl. weiß jemand eine lösung dafür.
vorab vielen dank für die mühe und schönen 3. advent