• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 15.6 startet nicht mehr

Hallo,
mein Desktoprechner lässt sich nicht mehr starten. Ist ein AMD 7 Proz mit integr. Grafik.
Anbei ein Bild was nach dem Start erscheint:

1775382195564.jpeg

Da ich ja bekanntermaßen nicht der Konsolenheld bin, könnte mir evtl. jemand erklären wie ich den Rechner wieder in den ursprünglichen Startmodus bekomme.
Ich schreibe das jetzt vom Laptop.
Vorab schon ein Danke und schöne Feiertage.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Systeminfos ist es für die Gurus hier im Forum sicher schwieriger eine Diagnose zu stellen. Deshalb würde ich - natürlich ganz naiv - genau das machen, was Dein Bildschirm Dir doch sagt um das System erst mal zu booten.

Danach kannst Du Dir die Logs ansehen, auch genau so, wie auf Deinem Bildschirm angegeben. Daraus kannst Du Dir die evtl. vorhandenen Infos zu diesem Fehler zusammen-grep-en oder z.B. mit journalctl -p err -b sammeln und dann für die hiesigen Gurus im Forum posten.

Außerdem, wenn Du, wie Du schreibst, einen laufenden zweit-Rechner hast kannst Du Dich schon jetzt im WWW davon überzeugen, dass es zu Deinem Post bereits sehr sehr sehr viele Einträge gibt. Suche nach "hub 8-0:1.0: config failed, hub doesn't have any". Aus diesen bereits beantworteten Posts kannst Du auch sehen welche Infos zu Deinem System wahrscheinlich relevant wären.

Derartige Infos kannst Du mit den vielen tools, wie z.B. lspci, lsusb, inxi, lshw, usw. und deren Optionen dann aus Deinem System herausholen und ggf. auch posten.

susejunky

Moderator
Teammitglied
könnte mir evtl. jemand erklären wie ich den Rechner wieder in den ursprünglichen Startmodus bekomme.
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem (Name, Version, letzte Aktualisierung, ...) Du starten wolltest, ist es schwierig Dir zu helfen.

Ansonsten schließe ich mich den von @wbwb in Beitrag #2 gemachten Vorschlägen an.

Die angezeigte Meldung hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Problem zu tun. Ohne journalctl-Ausgabe kann aber nicht geholfen werden.

Oben