• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexmark 5700 Tintenstrahler druckt er nur schwarz/weiß?

Steff

Newbie
Also, Hi erstmal :)

Ich hab mich soweit nun mit Suse 9.0 ganz gut anfreunden können - bis auf paar Eigenheiten, die aber zu erlernen sind.
Nun mein schon grosses Problem:
Ich hab einen Lexmark 5700 Tintenstrahler über Parallelkabel angeschlossen.
YAST hat ihn auch erkannt und spricht ihn ja auch richtig an.... nur:
Erstens druckt er nur schwarz/weiß (spart zwar Farbe- aber is nicht immer so gut)
Zweitens läuft er nicht bidirektional. Dauert also ziemlich lange - ergibt allerdings ein gestochenes Bild

Wo stell ich mich also hier blöd an????? :roll:

Würd mich übern Tipp freuen.

Grüsse und schönes Suchen
Steff
 
OP
S

Steff

Newbie
Is euch die Frage zu blöd, oder bin ich im falschen Forumsbereich oder seit ihr noch am Eiersuchen?

Würd mich übern Tipp freuen

Steff
(der Schwarz/Weiß-eier nicht mehr sehen kann)
 

Flo

Newbie
Kannst du in den Druckeigenschaften nicht Farbe einstellen?
(zum Beispiel wenn du mit OpenOffice druckst und dann ähnlich wie bei Windows im Druckdialog auf Eigenschaften->Gerät gehst und dort das Dropdownmenü neben Farbe öffnest.)
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Steff schrieb:
Also, Hi erstmal :)

Ich hab mich soweit nun mit Suse 9.0 ganz gut anfreunden können - bis auf paar Eigenheiten, die aber zu erlernen sind.
Nun mein schon grosses Problem:
Ich hab einen Lexmark 5700 Tintenstrahler über Parallelkabel angeschlossen.
YAST hat ihn auch erkannt und spricht ihn ja auch richtig an.... nur:
Erstens druckt er nur schwarz/weiß (spart zwar Farbe- aber is nicht immer so gut)
Zweitens läuft er nicht bidirektional. Dauert also ziemlich lange - ergibt allerdings ein gestochenes Bild

Wo stell ich mich also hier blöd an????? :roll:

Würd mich übern Tipp freuen.

Grüsse und schönes Suchen
Steff

Hallo!
Vielleicht kannst du was damit anfangen:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/jsmeix_print-gdi-lexmark.html
und
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/ke_printer-gdi.html
Sonst sieht danach aus, als wäre nur sw-druck möglich, da es ein GDI-Drucker ist ( Nur für Windows bestimmt). Auch die SuSE-Hardwaredatenbank sagt das.
MfG
misiu
 
Oben