• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexmark X2310 unter SuSe 10.1

Hallo.
Heute habe ich bei einer Bekannten SuSe 10.1 installiert. Bis auf die GraKa und den Drucker läuft auch alles hervorragend.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Lexmark X2310 Oll in one zum laufen bringe? Bisher habe ich nur die Info, daß dieser Drucker unter Linux nicht funktioniert.
Wäre super, wenn vielleicht doch jemand eine Idee hat und sie mir erklärt als sei ich sechs Jahre alt.....

Vergiss es.
Für solche Billigst-'Drucker' bietet Lexmark nichts an. Und freie Treiber gibt es nicht.
Ist als Briefbeschwerer zu gebrauchen.

Hmmm......hab ich mir fast gedacht.
Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, ihr das plausibel zu machen. Ich selbst nutze einen HP PSC 1215. Der hat sich auch anfangs recht heftig gewehrt. Gibt es denn einen All in one, der problemlos unter Linux funktioniert?
Ich höre sie schon weinen und lamentieren......lach.

Super. ... danke.
Dann werde ich mal schauen, was ich so finde und mir dann überlege, wie ich ihr das verkaufe, damit sie nicht wieder zu Windoof zurück will.

...du rennst bei mir offene Türen ein. Erklär das aber mal einer Frau, die weder von Hardware noch von Software irgendeine Ahnung hat und sich ein Komplettsystem gekauft hat. Das Zeug sieht auch noch schweinegeil aus. Taugt nur nicht viel. Habe ich hinter vorgehaltener Hand auch schon gesagt. Aber mir glaubt ja niemand.....
Da muss sie halt durch.
Vielen Dank für die schnelle Info....
Mein System läuft ja ohne Probleme....zwinker.

Tja.....wer billig kauft, muss sich nicht wundern, wenn er zweimal kauft.....lach. Dachte ich mir schon.
Mein HP ist zwar auch nicht gerade ein "Highend"-Drucker, aber die Qualität und die Geschwindigkeit sind ausreichend. Jedenfalls für meinen Gebrauch. Zumindest läuft er unter Linux....gelle?

Oben