• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libkabc_groupwise.so.1.0.0;45d4c378 is truncated

Moin
ich hatte Schwierigkeiten smart laufen zu lassen, stürzte klaglos ab.

Nach dem Löschen von "/var/lib/smart/channels/*" und "cache" und einem darauf folgendem "rpm -rebuilddb" läuft smart wieder.
38 Pakete wurden upgegraded aber es kamen etlich Meldungen wie z.B.:

Output from libbonobo-2.16.0-25.2@i586:
/sbin/ldconfig: file /opt/kde3/lib/libkabc_groupwise.so.1.0.0;45d4c378 is truncated

/sbin/ldconfig: file /opt/kde3/lib/libkabc_groupwise.so.1.0.0;45d4c378 is truncated

Output from libbeagle-0.2.12-37.8@i586:

Hab ich etwas zerschossen oder muss ich etwas neu installieren oder das System notschlachten?

Gruss

A

Anonymous

Gast
naja ... truncated heisst verkürzt oder abgeschnitten ...
ggf. die betreffenden pakete nochmal deinstallieren und neu installieren hilft vielleicht...

MFG

Rosieres

rosieres schrieb:
naja ... truncated heisst verkürzt oder abgeschnitten ...
ggf. die betreffenden pakete nochmal deinstallieren und neu installieren hilft vielleicht...

MFG

Rosieres

ja, abgeschnitten ist klar. Neuinstallation wäre wohl sinnvoll. Aber woher kommt diese Datei? Welches Paket bringt sie mit? Smart kann die Datei nicht finden, bzw. ich konnte smart bislang nicht beibringen sie zu finden, wie auch immer...

A

Anonymous

Gast
die dateien werden von bestimmten rpm´s geliefert. deswegen auch die betreffenden rpm´s ersetzten .... finden kannst du das eigentlich in dem du den dateinamen in google eingibst.... dann sollten sich die rpm repositories melden und du kannst lesen zu welchem paket diese datei gehört....

mfg

hmm, habe mir mal das Verzeichnis /opt/kde3/lib/ genauer angesehen.
Dort sind reichlich Dateien mit lib..... drinnen, aber nur eine mit der Erweiterung ";45d4c378" und zwar die angemeckerte /opt/kde3/lib/libkabc_groupwise.so.1.0.0;45d4c378

Es gibt auch eine /opt/kde3/lib/libkabc_groupwise.so.1.0.0 dort.
Ich habe nun mal die angemeckerte Datei in eine anderes Verzeichnis verschoben, mit smart mal etwas installiert und siehe da es meckert nicht mehr.

Mal sehen ob es so bleibt.
Ist schon merkwürdig.

Oben