• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LibreOffice-Präsi: Keine Übergangseffekte bei PDF-Export

Also, jetzt habe ich:

Code:
jacek@veteran:~> rpm -q libreoffice
libreoffice-3.3.3.1-1.1.x86_64

…und die Effekte funzen nicht.

Also auch noch acroread aus dem non-oss-Repo installiert, und siehe da: selbst acroread kann den Folienübergang "Auflösen" darstellen.

Vielleicht kann ein Forums-Mitglied mit LibreOffice aus einem openSUSE-Repo einmal testen, wie es bei ihm aussieht (Impress starten - Aus Vorlage - Fertigstellen - Folienübergang "Auflösen" auswählen - Für alle Folien übernehmen - Datei - Exportieren als PDF - Benutzeroberfläche - Im Vollbildmodus öffnen - Exportieren), bei mir ist die Version direkt von LibreOffice im Einsatz, aber an den anders zusammengebauten rpm-Paketen darf es wohl nicht liegen.

Ich habe das gerade mal ausprobiert und der Auflösungseffekt wird in Okular gezeigt.

Ich nutze die letzte Version aus dem Libre Office Repo Unstable (http://download.opensuse.org/repositories/LibreOffice/Unstable/openSUSE_11.4/)
stefan@linux-sw:~> rpm -q libreoffice
libreoffice-3.3.3.1-33.2.i586

Oder alternativ mal versuchen, das Dokument in eine Datei (PDF) zu drucken. Dann ist der Exporter von Libre Office außen vor.

CU Freddie

Oben