• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Libxine?

A

Anonymous

Gast
Heute hab ich mir diese Version von LibXine gezogen für SuSE Linux 10.2 http://rpmseek.com/rpm/libxine1-1.1.3-0.pm.0.x86_64.html?hl=de&cs=libxine1:pN:0:0:0:0:3385507
als ich nun diese RPM datei ausgeführt habe, gab Linux mir ein paar Kofliktfehler, laut diesen Fehlern ist die Auflösung von "Amarok 1.4.4-28.x86_64; Amarok Xine 1.4.4-28.x86_64; kaffeine 0.8.2 35.x86_64; xine ui 0.99.4-72.x86_64" obwohl diese Programme schon lange installiert sind kann ich libxine nicht installieren...

was nun?

OP
A

Anonymous

Gast
ok danke
aber warum soll ich die Finger von RPMSeek & Co lassen?

Lava186 schrieb:
aber warum soll ich die Finger von RPMSeek & Co lassen?
Weil ...

a) die Gefahr sich falsche Pakete (die nicht zur Verwendeten Distribution/Version passen) einzufangen relativ groß ist (insbesondere für Linux Anfänger/Neulinge),

es b) unnötig ist sich die Programme selbst einzeln zusammen zu suchen, da die meisten Pakete bequem mit dem Paketmanager aus den bekannten Repositories installiert werden können (einfach per Klick/Befehl)

und c) dabei die Paketabhängigkeiten automatisch aufgelöst werden - wenn du die Abhängigkeiten für jedes Programm manuell auflösen willst .... bist du ziemlich lange beschäftigt.

Oben