• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 8.0 + Notebook mit PCMCIA = Terror

A

Anonymous

Gast
Hallo.

In meinem Notebook is ein PCMCIA Slot eingebaut und ich hab auf dem book Suse Linux 8.0 installiert. Jetzt das Prob; beim booten wird der pcmcia kernel geladen, und genau in diesem moment friert alles ein,... das wars.... ^^ deshalb wollt ich gern wissen wo man im KDE diesen kernel beim booten vielleicht ausstellen könnte,weil mit der Start CD komm ich ja in den KDE.

Ich weiß das es bei Linux 9 keine Probleme mehr macht mit dem PCMCIA aber ich benötige halt dringend Suse Linux 8.0 auf dem Notebook.

MFG
pogo
 

root_dark

Newbie
Hallo

Das gleiche Probbie hatte ich mit meinen Lappie auch und dann habe ich vor dem ersten Neustart die Pcmia-karten abgehängt und nun rennen alle Distris auf dem Lappie.

Grüße von dark
 

tomte

Hacker
willst du die pcmcia karte benutzen??? ansonsten kannst du den dienst im runleveleditor abschalten...(ich hatte mit 8.0. die gleichen probleme, ist aber schon zu lange her, um zu sagen, wie ich das ding zum laufen gebracht habe...)
 
OP
A

Anonymous

Gast
ich hab doch gar keine pcmcia karte, ich hab nur nen slot dafür... und nein ich will ihn nicht nutzen....

mmmh.. jetzt müsst ich nur noch wissen wo im runlevel editor ich das abstellen kann...

MFG
 
Oben