• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 9.0 personal +Internet + T-Online

Elena

Newbie
Hallo Ihr alle,

ich bin Neueinsteigerin in Linux. Uff. Es ist auf der Platte (C) mit Windows XP zusammen. Ich möchte Linux fürs Internet haben (Sicherheit) und bekomme keinen Zugang zum Web. Unter Windows XP ist das über T-Online kein Problem. Habe alles wie in der Anleitung gemacht. Nix funzt. Muss T-Online bei XP deinstallieren? Mir werden 2 Netzwerkkarten angezeigt

Realtek RTL8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC
SYS 900 basierte PCI Fast Ethernet Adapter

Ich blicke da nicht mehr durch. wer kann helfen

lg Elena
 

framp

Moderator
Teammitglied
Welche Anleitung. Ich habe einfach yast aufgerufen und dann die geforderten Settings eingegeben. Danach ging alles ohne Probleme.
 
OP
E

Elena

Newbie
hallo,

danke für die antworten.

ich möchte mit tdsl ins internet.

als dank für meine bemühungen erhalte ich immer "unbekannter rechner"
wenn ich eine url angebe. seufz.

ich verzweifel. kann meine zugangsdaten schon auswendeig.

habe yast probiert - nix geht.

grüsse elena
 
Oben