• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux als Server

A

Anonymous

Gast
Hallo, mein Titel "Linux als Server" ist wohl etwas zu weitreichend, da ich eigentlich nur wissen möchte, was ich einstellen muß, damit ich von einem anderen Rechner im Netzwerk (ein Windows-Rechner) ins Internet kann, wenn sich mein Linux-Computer eingewählt hat.

das Netzwerk als solches funktioniert, ich kann mit ssh und smb Verbindungen aufbauen.

Bei google habe ich nicht wirklich was gefunden (was wohl an falschen Suchbegriffen lag).

Vielen dank schon mal
 

pfiff

Newbie
Hallo,
ich würde mal tippen, dass bei Dir das Masqerading fehlt. Kann man mit yast - firewall aktivieren.

Ciao!
Dieter
 
Oben