• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux am 468 Prozessor

zagor

Newbie
Hallo Leute

Ich habe einen alten Laptop bekommen,den ich mit Linux installieren möchte. Da die Festplatte sehr klein ist, 256 MB, werden sehrwahrscheinlich nicht sehr viele Applikationen vorhanden sein. Davon gehe ich aber auch aus. Leider besitzt dieser laptop keinen CD-Laufwerk, daher muss ich die gesammte Installation über Floppy-Disc machen.
Mir ist eigentlich egal mit welcher Distribution ich arbeiten werde, weil so oder so nur die Konsole zur Verfügung stehen wird.

Was mich interessiert sin diese Punkte:

1) wo kann ich Bootdisketten herunterladen.
2) Linux-Slakeversion, wo kann ich diese Distribution herunterladen.
3) taugt die Slakeversion was? (blöde Frage, nicht wahr!!!)

Mit diesem Laptop möchte ich C-Programmieren und meine mikrokontroller ebenfalls programmieren.

Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus.

Besten Dank meine Freunde
 

Bonsai

Advanced Hacker
Such mal mit google nach mini linux!
Da gibts gute Seiten mit Beschreibungen und Links
Das ist so wenig, daß ich denke, suse wird eng, selbst extrem abgespeckt. Glaube Du mußt einen Windowmaker verwenden wie IceWM, der extrem klein ist. So Apparate wie KDE oder Gnome + Linux auf 256MB. Reicht wohl kaum. Du brauchst ja auch noch swap space.
 
Oben