• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf Dvd aber nur cd-rom laufwerk vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes Problem:

Auf meinem Laptop c600 hab ich leider nur ein Cdrom laufwerk.
Und gestern hab ich mir Linux 10.0 auf ner DVD gekauft.
Hab schonn alles probiert (images, Inhalt auf externe festplatte und dann booten,...) was mir einfällt.Die image wird auch im dos erkannt aber wenn ich im bios
first boot device auf Cd stelle bootet der trotzdem von der second bootdevice (Windows XP pro).Gibts irgendein programm für ne floppy wo ich von Dvd image starten und installieren kann.

Irgendwas mit ner Externen Festplatte???
Irgendwas?

Bitte um Hilfe
 

rolle

Guru
Hast Du einen zweiten Rechner? Und überhaupt: SuSE 10 wird immer auch mit CDs ausgeliefert. Oder ist das eine Kopie?
 
Ja ich hab einen zweiten pc mit DVD laufwerk und habe unter Windows eine Image erstellt mit Alcohol 120 % und dann mit Deamon gemounted
Und bei nem freund konnte man dann bei neustart von dieser cd/dvd booten aber bei mir erkennt der zwar die DVD unter Dos aber sie booted net un desswegen brauch ich ein Prog für ne floppydisk wo ich die starten kenn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben