• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux>hardwareunterstützung

Hallo Leute ,
ichhabe hier eine open suse dvd 10.2 vor mir leigen und frage mich , ob meine hardware überhaupt unterstützt wird :
Cpu : Amd Athlon 64 3000+
Grakka : Ati Radeon 9800pro
Mobo : Asrock Dual-Sata2
Ram : Infineon 2x512mb
W-lan Router : D-link DWL 650+
W-lan Karte : D-link DWL 520+
Tv-Karte : Easylite TV Fm Turner Card
Laufwerk : Irgendso ein dvd laufwerk von Lite-On

Ich bin mir sicher ,dass Linux auf meinem Sys läuft jedoch werden die Tv Karte , der Mobo Chipsatz usw. unterstützt ? [Unmengen Fragezeichen killed by MOD]

Linuxnoop (bin ich im wahsrten Sinne des Wortes xD )

Ausprobieren...

Bei der TV-Karte wäre der verwendete Chipsatz nicht ganz uninteressant. Vermutlich kennst du den aber nicht. Und nur mit der Bezeichnung auf dem Karton kann man bei einer Linux-Distribution wenig anfangen.
Ergo: Selber probieren ist dann angesagt.

Übrigens ist ausgiebiger Gebrauch von Satzzeichen ein sicheres Zeichen für 'Ich will eigentlich nicht ernst genommen werden'.

Übrigens ist ausgiebiger Gebrauch von Satzzeichen ein sicheres Zeichen für 'Ich will eigentlich nicht ernst genommen werden'.

Dann seid ihr imho ein ziemlich komisches Forum .
Und das mit selber ausprobieren , habe ich schon einmal gemacht , bin jedoch kläglich gescheitert .

Komisch? Mag sein, denn wir antworten vor allem auf ernst gemeinte Fragen, und die zeichnen sich durch gewisse äußere Merkmale (z.B. normaler Gebrauch von Satzzeichen, Rechtschreibung, groß-/Kleinschreibung etc) sowie inhaltliche Merkmale (Hardwareinfos etc) aus.

Und nun änder ich das mal und weiter gehts...

Oben