• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux im internet[gelöst]

Hallo zusammen.

ich habe ein neues problem, ich habe fest gestellt das ich nicht ins internet kann.

wie kann ich linux in ein server anhängen,ist ein firmen server. brauche dringend hilfe dabei.

Gruß

teron

Eine für normale Menschen verständliche Beschreibung deines Problems bzw. deiner Aufgabe?
linux in ein server anhängen
versteh ich selbst mit viel Phantasie nicht. Da Du aber etwas von einer Firma schreibst: Bist Du dir sicher dass Du dir den richtigen Job gesucht hast, wenn Du deine Probleme nicht einmal in Worte fassen kannst? IT hat sehr viel mit dem Auffinden von Lösungen im Internet zu tun und dazu muß man sich besser artikulieren können, da man sonst immer in der falschen Richtung sucht.

Ich versuche es mal dir zu erklären,Ich habe ein auftrag von meinen chef bekommen ein spiele auf linux zu installieren.Das ich dann auch schnell lösen konnte.Ich wollte das spiel starten ging auch an aber,da ich noch nicht denn treiber für die grafikkarte installiert habe, hatte ich kein richtiges bild.Dann wollte ich den treiber installieren über yast,wenn ich dann yast öffne,startet er zwar aber er zeigt mir ne fehler meldung an.Die lautet:kein zugriff auf installationsmedium, prüfen sie ob auf den server zugegriffen werden kann.Wenn ich internet eistecke habe komme ich auch nicht ins internet.Und da ist meine frage wie kann ich das einstellen.

Gruß

teron

Hallo,
Grafikkarte, Internet, Server, Chef..
Ja, ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal. ;-)
Damit Linux (wie jedes andere Betriebssystem) mit einem Netzwerk verbunden werden kann, ist eine Netzwerkkonfiguration notwendig.
1. Werden IP-Adressen im Netzwerk automatisch vergeben (DHCP), (ggf. "Chef" fragen ..)
2. Wenn nicht: freie (also im Netzwerk noch nicht genutzte) IP-Adresse vom "Chef" geben lassen (Adresse, Subnetzmaske, Nameserveradresse, Gatewayadresse
In yast ->Netzwerkkonfiguration entweder "Dynamische Adresse" (Punkt 1) oder die 4 Adress-Werte (Punkt 2.) eintragen.

Sollte danach immer noch keine Verbindung zum Internet vorhanden sein, dann melde Dich wieder hier.
By(e) Tomma

Hallo noch mal.

Es hatt geklappt :D , danke für deine hilfe, icn melde mich wieder wenn ich probleme habe. Schönen tag noch.

Gruß

teron

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann bitte noch den Thread als [gelöst] beschreiben
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=81378

Hallo
Es wäre auch schön zu wissen, wie @teron das Problem gelöst hat. ;)
Sonst hat ja die Suchfunktion keinen Sinn. :???:

Günther

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Naja, die Lösung steht ja eigentlich im Beitrag von tomma. Welcher von beiden Ansätzen zum Tragen kommt ist halt Fallabhängig. Aber beides richtig.

Oben