• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux, java und firefox

Shejan

Newbie
hallo,

soeben habe ich es geschafft, das mein firefox java versteht. das ergebniss ist aber nicht zufriedend stellend. die schrift ist viel zu gross und es gibt eine menge fehldarstellungen.

weiss jemand wie man das beheben kann?

gruss

shejan
 
OP
S

Shejan

Newbie
zuerst habe ich Java von der Netscape Seite runter geladen, auf die einen Firefox automatisch weiterleitet.

Danach habe ich von Sun das JavaPack 1.42 runter geladen und erst per RPM dann per YAST instaliert.

Als die Java dann im Browser immernoch nicht ging, habe ich von hand die verknüpfung in das Firefox plug in vorgenommen.

Danach hat es zwar funktioniert, aber mit besagten Fehldarstellungen (insbesondere grosse Schrift).

Mfg

Shejan
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

das Problem besteht immernoch (auch unter Konquerer) :/

Ich habe jetzt in Linux von dem Problem einen Screenshot gemacht und bin gerade noch schnell ins Windows hochgefahren, um ein Bild davon zu machen wie es aussiehen sollte:

http://www.mittelalterliche-musik.info/linux/javawindows.jpg (so sollte es aussehen unter Linux)

http://www.mittelalterliche-musik.info/linux/javalinux.jpg (und so sieht es aus :evil: ).

Mit Flash habe ich übrigends das Problem das es etwas (nicht viel!) langsamer ist, als es eigentlich sein sollte *grummel*

Suse Linux 9.1 KDE Firefox 8.0 stable Versin Deutsch
 

Benny

Member
dass das was mit java zu tun hat weil ich hab nichts mit java installiert aber troztdem ist die schrift auf meiner eigenen homepage riesig mit firefox, im code steckt nur html. sonst nichts. komisch.
 
OP
S

Shejan

Newbie
könnte mal jemand ausporbieren ob er vielleicht das selbe problem hat?

http://www.chat4free.de/c4f_chateingang.html
 
OP
S

Shejan

Newbie
schau dir mal die 2 screenshots oben an

unter linux ist die schrift bedeutend grösser

bei anderen applets ist das extrem störend
 

Benny

Member
also ich weiß nicht, ob das bei firfox funktioniert, mit dem konqueror auf jeden fall: du drükst strg und drehst wärend dessen am mausrad, dann wird die schrift größer bzw. kleiner, sofern du ein mausrad hast, wies ohne geht weis ich ned :D . musst halt bei anderen seiten das wieder hoch odr runter drehen ;-).
 
OP
S

Shejan

Newbie
a) tritt unter konquerer das selbe problem auf
b) hat die browser schriftgrösse nichts mit der javaschriftgrösse zu tun. ausserdem ist es ein javaproblem
 
Oben