Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist echt blöd. Wär so schön gewesen. Seid ich das mit fish weiß verzichte ich immer auf das Einrichten von irgendwelchen Servern im Privaten. Ist einfach unstressig und funktioniert blendend.
Warum der Konqueror das jetzt nicht kann... sollte so nicht sein. Evtl. mal ein Onlineupdate machen? Vielleicht ist das was verbogen? Oder im Kontrollzentrum kucken. Aber leider hab ich keine Ahnung, nach was Du suchen musst
Ich würde einen Post im KDE-Forum anraten. Hab echt keinen Schimmer warum das nicht will. Wenn Du auf der Konsole bist und Dich eingelogt hast, siehst Du dann mit dem Befehl ls tatsächlich das Homeverzeichnis des anderen Rechners? Am besten mal irgendne Datei erstellen dort mit auffälligen Namen.
Jedenfalls hau ich so in etwa 5 min hier ab und geh heim, und dort werd ich keinen Rechner mehr einschalten, tut mir echt leid das ! Evtl. mal runter und hochfahren (obwohl das ja echt schon windowsmäßige Vorschläge sind...) vielleicht hilft ja Voodoo.
Falls du das Thema noch verfolgst, versuch mal dich zuerst über die Konsole per ssh in den anderen Rechner einzuloggen. Das hat ja bereits funktioniert.
Wenn du dann bei dem anderen Rechner angemeldet bist, versuch mal erst dann im Konqueror das Protokoll fish:// zu verwenden.
@ all:
Jetzt auch mal eine Frage von meiner Seite:
Ich habe bei mir zu Hause zwei Rechner. Einer mit Suse Linux 9.3 und einer mit Windows XP. Von meinem Rechner im Büro aus kann ich mich per SSH auf meiner Linuxkiste anmelden und mittels fish:// Dateien zwischen zu Hause und Büro hin und her kopieren. Klappt alles wunderbar.
Jetzt die Frge:
Kann ich irgendwie über das fish-Protokoll auch auf die smb-shares der Windows-Kiste zugreifen?