• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und T Sinus 721 X

Bastian

Newbie
Hallo!

Ich hatte bislang / benutze für den Internetzugang Wondows.

Ich möchte aber ganz auf Linux 9.1 umsteigen.

Jedoch habe ich eine ISDN Anlage: T Sinus 721 X.

Mit dieser bekomme ich keine Verbindung über Linux 9.1 mit dem Internet.

Ich gehe über die Rubrik ISDN im Yast. Dort wird ein unbekamnntes Gerät angezeigt. In der Treiberauswahl wird das Gerät allerdingas nicuzhtn gezeigt.

Daten:

Das Gerät ist mit einem USB Anschluss am PC verbunden.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Hat jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße,
Yves.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Google sagt, Telekom hat den Treibersupport für Linux eingestellt. Frechheit!

Es gibt wohl keinen Treiber :(

Sorry, aber wenn Du ins Netz willst, brauchst Du wohl noch ne ISDN Karte oder ein Modem.
 
OP
B

Bastian

Newbie
Hallo!

Danke schonmal.

Das ist ja blöd, das es für diese Anlage keinen Treiber gibt.

Kann ich eigentlich das Modem ( habe ein Elsa Modem) an dem NTBA direkt anschließen und dann mit Linux online gehen?

Viele Grüße und schönes WE.
 

Bonsai

Advanced Hacker
Warum hängst Du das Modem nicht an einen Analoganschluss der Anlage? Müsste die doch haben!


Direkt an den NTBA geht nicht.

Anleitung zum Elsamodem installieren hindest Du in meinem Hylafax HowTo hier im Forum.
 
OP
B

Bastian

Newbie
Hallo!

Habe mir jetzt die ISDN Karte von Conrad Electronic gekauft (Hausmarke).

Diese wird in Linux erkannt (Treiber usw. ist vorhanden).

Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich die ISDN Konfiguaration einstellen soll.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal.
 
Oben