• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und Xbox 360?

Hey Leutz...

Ich hab mir mal extra Zeit genommen um alle Threads hier durchzulesen die diesem Thema zumindest ansatzweise nahe kommen. Allerdings ohne Erfolg. Mein Problem ist wie bei vielen anderen Threads auch die Internetfreigabe. Nur das Problem ist das ich aus den anderen nicht schlau wurde da links meist nicht mehr gefunkst haben.

Also mein Problem:

Ich bin hier 3 Etagen über meinem Router und sitz hier an meinem PC und hab mit Kinternet ne Internetverbindung hergestellt und Netzwerk und alles funktioniert super. Das Problem ist, ich hab in meinem Rechner noch eine Ethernet Karte und die ist ebenfalls konfiguriert, die ist mit nem Crossover mit meiner Xbox 360 verbunden damit die eigentlich Internetverbindung bekommen soll nur leider gibts keine... Ich benötige eine ausführliche Beschreibung wie ich meine Wlan0 Verbindung für meine eth0 verbundung freigeben kann so das Internet funkst.

Zur Info:

Die xbox 360 hat auhc "kleine" Einstellungen fürs Netzwerk also im äußersten Notfall muss es nicht per dhcp laufen...

Gruß Bloodbuster

Hi

Hast du dir das mal durchgelesen?

http://www.linux-club.de/faq/Wlan_ohne_Adapter

cu

/Edit: Ich sehe gerade du hast doch schon mal dazu einen Thread aufgemacht.
Da hat Grothesk das gleiche empfohlen
http://www.linux-club.de/ftopic83001.html

Ja hab ich gesehen aber ich hab den hier nochmal aufgemacht, weil es hieß das passt besser in Netzwerk rein anstatt in Multimedia. Deswegen. Diese Anleitung sieht fast alles so aus wie ich es schon voreingestellt habe, dass Problem is nur mein Router... der will nicht so wirklich wie ich... Deswegen hab ich ein paar Linux Crackz bei mir in der Umgebung gefragt aber die meinen alle irgendwas mit Masquarading (oder so ähnlich) und die einstellung steht bei der firewall nur es funkst nicht richtig. Meine Xbox zeigt an, dass sie verkabelt ist (Also wurden Netzwerkkarten alle erkannt und funksen, IP wird auch bestätigt aber beim DNS kommt dann ein Fehler.

Gruß Bloodbuster

Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, Dein Router steht im Keller, funkt das Signal hoch ins dritte Stock, sozusagen an Deine WLAN-Karte, und geht in Deinen hoffentlich openSUSE Rechner. Nun willst Du dieses Signal über diesen Rechner zur XBox routen, dass Du mit anderen Usern im Internet zocken kannst.
Das müsste dann in etwa so funktionieren:
http://www.linux-club.de/faq/Router
Wobei dann eine Ethernetkarte dann Deine WLANKarte ist. Wenn Du kein openSUSe hast, dann wird es etwas komplizierter, und da muss ich dann auch erst mal passen.

JAWOHL!

Es funktioniert :D

Musste nur bisschen mit dem IP's drehen...

Linux rockt wenn man Hilfestellungen wie diese bekommt :)

Gruß Bloodbuster

Bloodbuster schrieb:
JAWOHL!

Es funktioniert :D

Musste nur bisschen mit dem IP's drehen...

Linux rockt wenn man Hilfestellungen wie diese bekommt :)

Gruß Bloodbuster

Jeder kann übrigens an dem Wiki (Hilfestellungen) mitmachen. ;-)

Oben