Linux webserver als server für win xp rechner?

cetleni

Newbie
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling mit Linux. Ich habe da eine Frage.

Ich habe einen Webserver und möchte eine Programm dort installieren und somit von verschiedenen Rechnern an verschiedenen Orten über das Internet darauf zugreifen. Ist soetwas möglich?

Jetzt ist das Programm, eine kaufmannische Software auf einem XP-Rechner installiert, zugreifen tut man ganz einfach über eine Verknüpfung zur exe-Datei. So nun stelle ich mir so vor, das ich das ganze Programm nur auf meinem Server schaufeln muss und mir dann eine Verknüpfung dorthin erstelle und es dann los geht. Aber sicherlich ist das nicht ganz so einfach.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das am besten hinbekomme und was ich dazu brauche?

Schon mal vielen Dank im voraus, Andy
 
So aus dem Handgelenk: Nöh.

Das Proggie scheint ein Windows-Prog zu sein, was sicherlich nicht auf nem Linux-Server läuft... Wenns ein Windows-Server ist isses das falsche Forum ;)

Win will halt ne anständige Installation auf dem lokalen Rechner...

Grüße
 
Oben