• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linuxrc stürzt bei der Installation ab..

Hallo..

ich nutze langem Linux zuerst SuSE und dann Kubuntu.. Nun möchte ich wieder zu Opensuse wechseln nur leider habe ich folgendes Problem:

Kurz nachdem der Fortschrittsbalken Linux-Kernel laden verschwunden ist, bricht das grafische Setup ab und es erscheint die Fehlermeldung:

"Linuxrc crashed :(((...
Please push ENTER..."

ich habe bereits sämtliche Installationsmöglichkeiten durchprobiert (ACPI, APIC, Sichere Einstellungen)..

Wie gesagt bisher haben die anderen Distributionen funktioniert. Nur Opensuse 10.2 macht solche Probleme.

Meine Hardware besteht aus:

- Athlon XP 32000
- Abit NF7-S 2.0 (Nforce2-Chipsatz)
- Geforce 6600GT
- 1 GB Ram (1x 512, 2x 256)

Also nichts exotisches. Weiß jemand von Euch noch Rat? :?:

Danke!

Ciao podewl

Also die Checksumm habe ich vor dem Brennen überprüft und die stimmte.. Anschließend habe ich mit 2 verschiedenen Rohlingen das Image mit K3B mit 2,4x Speed gebrannt..

Und auf die DVDs kann ich unter Windows und Kubuntu ganz normal zugreifen.. Abstürzen tut der Installer aber bei beiden.

Die Fehlermeldung kommt nach "Starting udev.. OK" bei dem Punkt "Loading Basic Driver"

Ciao podewl

Kannst du Hardwaredefekte ausschließen?
Mal einen Memtest gemacht?

Weitere Angaben zur Hardware?
Festplatten? Laufwerke? Chipsätze?

Bekommst du weitere Ausgaben auf Konsole 4?

Oben