• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Log-Dateien täglich neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Gibt es irgendwo die Option das suse 10.2 die Logdateien z.b eben die mail.info täglich neu beginnt,sprich immer von 0-0uhr oder 6-6uhr oder so also 24h stunden für eine Datei?

Auf einem Debian system habe ich das laufen sehen der benennet die dann in z.b. mail.info.0 um vom vorherigen Tag

hi also ich habe syslog-ng laufen...habe dafür mal in die Datei eingeguckt aber viel schlauer bin ich auch nicht..oder sagen wir mal so die befehle sagen mir nicht wirklich was hat er eine kurze Anleitung dazu?

Habe eine Anleitung gefunden nur der befehel "rotate" wird mir nicht ganz klar da ich die Aussage irgendwie gerade nicht kapiert:

"Logdateien werden Anzahl mal rotiert, bevor sie gelöscht oder gemailt werden. Wenn Anzahl 0 ist, werden alte Versionen gelöscht, anstatt rotiert."

Edit:

Hat jemand vielleicht ein Beispiel wie eine logdatei täglich erstellt wird und dann kopiert wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben