• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Login bei Squirellmail dauert sehr lange... über 60 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inetw.de

Newbie
Hallo,

habe auf meinen Server SuSE 9.1 mit Apache2, PHP und Squirrelmail installiert.
Wenn ich mich über den Browser bei Squirrelmail einlogge dauert der erste Anmeldevorgang imme sehr sehr lange. manchmal ca. 90 Sekunden. :(
Das ist eigentlich immer der Fall wenn ich mich erstmals am Tag da zum abrufen mener E-Mails anmelde. Wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde dauert das nur 1 Sekunde und ich bin wieder angemeldet.
Eigentlich kommt es mir so vor als wäre es ein nslookup mit anschließendem Nameserver timeout auf den gewartet wird, aber der Malserver auf dem Squirrelmail ist hat eine sehr gute permanente Internetanbindung.
Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegen könnte?

Gruß Alex

PS: Das gleiche Problem trat auch unter RedHat auf. Also an der Distri kanns nicht liegen...
 

Bonsai

Advanced Hacker
Redhat mit 2.6er Kernel? Hier wird sehr viel über DNS mit dem neuen Kernel gesprochen. Irgendetwas scheint da faul zu sein mit dem IPV6.
 
OP
I

inetw.de

Newbie
Ne, nicht RedHat sondern wie oben geschrieben SuSE. Aber nicht 9.1 sondern 9.0.
Und Kernel ist 2.4.21

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben