Tach auch,
Natürlich habe ich Skype jedes mal komplett beendet und wieder gestartet um sicherzustellen das die xml neu eingelesen wird.
Wenn ich das so auswähle wie im Screenshot zu sehen dann erhalte ich eine sehr lange Liste mit Abhängigkeiten zum lösen.
Das habe ich erst einmal abgebrochen um sicher zu gehen das ich das auch tun kann ohne mehr Schaden als Nutzen zu bekommen.
lieben Gruß aus Hessen
Ich hatte die Cam bereits unter Windows im Einsatz und habe dabei selbst festgestellt das die EyeToy Kamera von der Playstation ein deutlich besseres Bild hat als die popelige Quickcam Express..misiu schrieb:Grundsätzlich funktioniert die Webcam, allerdings würde ich kein so gutes Bild erwarten, da laut
http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html "nur" 2 Sterne für Qualität des Treibers vergeben sind.
Habe es mit beiden versucht, aber keine Veränderung des Bildes.misiu schrieb:Probiere noch unter Skype eine erzwungene Auflösung:
Natürlich habe ich Skype jedes mal komplett beendet und wieder gestartet um sicherzustellen das die xml neu eingelesen wird.
oh weia das sieh nicht gut aus:misiu schrieb:Evtl. eine neuere libv4l versuchen:

Wenn ich das so auswähle wie im Screenshot zu sehen dann erhalte ich eine sehr lange Liste mit Abhängigkeiten zum lösen.
Das habe ich erst einmal abgebrochen um sicher zu gehen das ich das auch tun kann ohne mehr Schaden als Nutzen zu bekommen.
lieben Gruß aus Hessen