• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LogitechCordlessTrackMan scrollt nur nach unten!

JoeM

Newbie
Hi, Ich bin vor kurzem auf Suse 9.1 umgestiegen und habe jetzt das problem, das mein Scrollrad am CordlessTrackMan-Wheel nur noch nach unten scrollt.
Kurz zuvor (bei WinXP) hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Gibt es passende Treiber die man installieren könnte ?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Die Maus kann neu konfiguriert werden mit dem
Werkzeug SAX2 oder YaST (SuSE).

Die Einrichtungsdatei befindet sich im Verzeichnis:
/etc/X11/XF86Config.

Beinhaltet natürlich auch einen Abschnitt für die Maus, der
etwa so aussehen soll:

Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Device" "/dev/mouse"
  Option       "Name" "Autodetection"
  Option       "Protocol" "imps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "Buttons" "5"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Bemühe auch die Suchfunktion des Forums.

MfG
misiu
 
OP
J

JoeM

Newbie
Hi da bin ich nochmal.... leider kenn ich mich mit den konfig-dateien unter linux nicht sonderlich aus aber als ich mir suse 9.2prof gekauft und installiert hatte war das Problem mit dem Trackman ohne weiteres zutun erledigt.

.... man sieht -> es wird immer besser mit linux. Hardware-technisch läuft (bis auf ein samsung-handy) bei mir alles ohne mängel.
 
Oben