• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logrotate: Log-File täglich neu anlegen bei SUSE 8.2

tomlif

Member
Hallo:

Ich habs geschafft, dass IPTABLES seine Meldungen in eigenes LOGFILE schreibt: /var/log/firewall

Wo muss ich das einstellen, dass täglich um 23:59 das LOGFILE /var/log/firewall weg rotiert wird? Ich steuer das derzeit über die Größe (50kB) in der /etc/logrotate.d/syslog bei SUSE 8.2.

/var/log/firewall {
compress
dateext
maxage 365
rotate 99
missingok
notifempty
size +50k
create 640 root root
sharedscripts
postrotate
/etc/init.d/syslog reload
endscript


Vielen Dank.
Gruß
t.
 

nobbiew

Hacker
Das nächste mal wirst du für so eine Frage ein RTFM bekommen, denn das Lesen der man-Pages hätte deine Frage beantwortet.

man logrotate
und da nach daily suchen
 

admine

Ultimate Guru
tomlif schrieb:
;-) Lass mich nicht dumm sterben:
Was ist ein RTFM ?

RTFM
Read The F*****´ manual!
= [manchmal auch Message = Nachricht],
diese oder andere ausdrucksstarke Sprüche passen <g>:
Read That *Fine* Manual
Read The Farging Manual!
Read The Fershlugginer Manual!
Read The Flaming Manual!
Read The Freaking Manual!
Read The Friendly Manual
Read The Friggin' Manual!
Read The Fucking Manual!
 
Oben