• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lokalen Updateserver aufsetzen

Schönen guten Morgen,

ich habe vor einen Server so einzurichten, dass er für die Versionen

Sles 9 32 Bit
Sles 9 64 Bit
Sles 10 32 Bit
Sles 10 64 Bit
Sles 11 32 Bit
Sles 11 64 Bit

immer die aktuellen Patches herunter lädt und diese dann den anderen Servern zugänglich macht.
Den Server den ich dafür zur Verfügung habe ist momentan mit Sles 9 aufgesetzt (kann aber auch mit Sles 10 bespielt werden).
Ich habe schon von dem sogenannten YOUServer gehört, jedoch gibt es ab Sles 10 diesen ja nicht mehr.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da googlen mich einfach nicht wirklich so weiter bringt.

Hole Dir einfach per rsync und cronjob die Update Repositories von einem Mirror und gib sie per NFS frei. Dann gib diese NFS-Quelle als Installationsquelle in Deinen Client an. Statt rsync könntest Du auch wget nehmen.

Kommt man an die Updates per ftp ran?
Wenn ja, könnte mirror in Verbindung mit mirror-master ein gute Alternative sein. Ansonsten wäre es hilfreich zu erfahren welche Download-Methoden den angeboten werden, ich habe nämlich kein SLEx-System gesehen.

Oben