• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lokaler Webserver mit ein FTP Client ?!?

Hallo

ich will mir für mein Lokales Netzwerk ein FTP client zuweisen das heiß so der jenige soll sich auf mein webserver befinden und mit ein klick auf ein button zum ftp seite kommen?!
Möglich?

Und wenn es noch möglich ist ei FTP client für das Internet!

lol

also ich habe mir nun ein apache webserver laufen!!

Und ich will da smana uf einer html seite auf eine FTP seite kommt! was aber intern bleiben soll! Aber ich möchte mir noch ein externes FTP einrichten!

Verstehe ich Dich richtig, Du willst auf dem Apache eine HTML-Seite haben, auf der ein Link auf ein FTP-Verzeichnis liegt? Und das ganze soll nur intern erreichbar sein?
Dann mußt Du eben noch einen FTP-Server installieren und mindestens dem FTP-Server mitteilen, daß der bestimmte Inhalt nur aus dem lokalen Netz erreichbar sein soll. Wenn Du dann noch dem Apache sagst, daß die bestimmte HTML-Seite ebenfalls nur aus dem lokalen Netz erreichbar sein soll, dann hast Du alles, was Du wolltest.
Also: Beschäftige Dich mit FTP-Servern, da sind auf den SuSE-Scheiben genügend drauf, und der Rechtevergabe von Apache.

hi

habe nun soweit geschaft mit vsftpd das ich über ftp://192.168... zugreifen kann aber leider weiß ich nicht wo ch die ordner erstellen kann und rechte geben kann?!

Wie sage ich das apache intern bleiben soll?

Oben